Unser Grundsatz

Gemeinsam für ein wirtschaftlich starkes Herrenberg

Unsere Mitglieder sollen mit unseren Leistungen und deren Qualität so zufrieden sein, dass sie gerne Mitglied sind und sich selbst aktiv in das Vereinsgeschehen einbringen. Wir arbeiten zielorientiert und kompetent für die wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder. Unser Ziel ist ein hohes Maß an Kundenbindung durch einen attraktiven, starken Wirtschaftsstandort Herrenberg. Wir sind bestrebt, die Mitgliederzahl unseres Vereins sowie deren unterschiedliche Tätigkeitsfelder in den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Freiberufler ständig zu erweitern.

Wir setzen uns für eine konstruktive und regelmäßige Kommunikation zwischen unseren Mitgliedern und der Stadtverwaltung ein. Ziel ist ein wirtschaftlich starkes Herrenberg. Wir sind offen für verschiedene Meinungen und tragen eventuelle Konflikte lösungsorientiert, fair und mit dem Willen zur Verständigung aus. Mit uns anvertrauten Informationen gehen wir vertraulich um und halten uns zuverlässig an getroffene Vereinbarungen.

Unsere Werte

Wir sind die Interessenvertretung für Gewerbetreibende, Dienstleister, Handwerker, Gastronomen und Freiberufler in Herrenberg und Umgebung. Der Verein ist nicht parteipolitisch oder konfessionell ausgerichtet.

• Aktiv: Wir handeln engagiert und setzen uns zielorientiert für die Interessen unserer Mitglieder ein.
  • Offen: Wir sind aufgeschlossen für Ideen, Meinungen und Interessen und handeln flexibel, innovativ und initiativ nach außen und innen.
  • Zuverlässig: Unser Handeln ist von Solidität und Seriosität geprägt, für getroffene Zusagen stehen wir ein. Wir stehen für ein faires und ehrliches Miteinander. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, uns für den Erfolg unseres Vereins und unserer Mitglieder zu engagieren und aktiv einzubringen. Den Erfolg unseres Handelns sehen wir in der Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder sowie in der Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Herrenberg.

Präambel

Dieses Leitbild wurde gemeinsam erarbeitet vom Vorstand und Ausschuss des Gewerbevereins Herrenberg. Wir zeigen damit unseren Mitgliedern, der Bevölkerung, Ämtern und Behörden und allen Interessierten auf, nach welchen Leitsätzen wir handeln und welche Ziele wir anstreben. Uns selbst bietet dieses Leitbild, in Anlehnung an unsere Satzung, einen verbindlichen Orientierungsrahmen für unser Handeln. Mit diesem Leitbild bieten wir unseren Mitgliedern eine attraktive und erlebbare Vereinskultur.

Mitglied werden

Als Mitglied im Gewerbeverein Herrenberg erwarten Sie selbstverständlich viele Vorteile. Zum einen vertreten wir die Interessen der lokalen Selbständigen, indem wir Lobbyarbeit betreiben. Sie treten durch unsere zahlreichen Veranstaltungen in ein aktives Netzwerk für Geschäftskontakte ein und tauschen sich mit anderen Gewerbetreibenden aus. Sie können aktiv dabei sein und mitgestalten, steigern Sie auch dadurch den Bekanntheitsgrad Ihres eigenen Unternehmens!

Sie wollen bei uns im Gewerbeverein Mitglied werden und von den zahlreichen Vorteilen profitieren: Seien Sie dabei und kontaktieren uns.

Wir freuen uns auf Sie – Gemeinsam für ein wirtschaftlich starkes Herrenberg!

Beitrittserklärung (PDF) >

Eventumlage

Die Eventumlage ist eine freiwillige Zahlung, die zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag bezahlt werden kann. Mit der Eventumlage unterstützen Sie den Gewerbeverein Herrenberg zusätzlich bei seinen Bemühungen, die Stadt Herrenberg attraktiv zu halten.

Weitere Infos >