Fit & Fröhlich

Website https://www.fitfroehlich.de

Als erstes Unternehmen in Herrenberg und Umgebung vereinen wir Kulinarik und
Genuss mit Gesundheit. Mit fit & fröhlich zeigen wir, dass das Bewusstsein für
ausgewogenes Essen keinen Verzicht bedeuten muss. Darüber hinaus bietet das fit &
fröhlich das erste rein vegan-vegetarische Gastrokonzept der Region.

Als Ernährungsberater sind wir einzigartig, weil wir Erfahrungen aus dem Leistungssport
und der eigenen Gastronomie in unsere Beratungen miteinfließen lassen können und damit
nicht nur Held:innen des Alltags Unterstützung leisten, sondern auch Sportler:innen auf
ihren Wegen zu den jeweils individuellen Zielsetzungen nachhaltig an der Seite stehen
können.

Im fit & fröhlich bieten wir Speisen an, die einen gesunden und vitalen Lebensstil unterstützen, die helfen, frischer, wacher, freudiger und lebendiger durch’s Leben zu gehen.

Aus den besten Bio-Zutaten bereiten wir leichte, frische und ausschließlich vegan-vegetarische Speisen zu, die man so sonst nirgendwo in unserer Stadt bekommt. Hierbei lassen wir auch stets die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft, der Ernährungsmedizin und Lebensmittelkunde in unsere Rezepturen mit einfließen.

Hier geht’s zur aktuellen Karte: https://fitfroehlich.de/wp-content/uploads/2022/07/Speise-und-Getraenkekarte-Fitfroehlich-Q31.pdf

Ernährungsberatung:

Unsere Nahrung ist mehr als bloßer Füllstoff unserer knurrenden Mägen und ein schneller Bissen „on the go“. Lebensmittel sind vor allem zwei Dinge:

1. Kraftstoffe für unseren Körper und den Geist
  2. Genuss und Mittel zur Muse und Entspannung

Größtenteils wird das Gegenteil gelebt und praktiziert:

Rund 60 Prozent der Erwachsenen in Deutschland sind übergewichtig – ein Viertel gar adipös. Nach Angaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung fängt das Übel schon bei den Kleinsten und Wehrlosen an. 15 Prozent unter ihnen leiden an Übergewicht.

Das fit & fröhlich setzt an der Wurzel zivilisatorischer Ausgebranntheit an und macht das Essen zu einem unkomplizierten Genuss für alle, die ihre Gesundheit, ihr Gewicht und ihre Leistungsfähigkeit wieder selbst in die Hand nehmen möchten.

Shop

Unsere eigenen Produkte runden unser ganzheitliches Konzept ab. Zu unseren Gastro-Öffnungszeiten kann man hier Nussmuse, Soßen, Dressings, Aufstriche und vieles mehr erwerben.