Akademie

Die Akademie hat das Ziel, den Gewerbetreibenden ein Weiterbildungsangebot bereitzustellen. Sie wird in Form von Vorträgen und Workshops ein-bis mehrmals pro Jahr in wechselnden Herrenberger Lokationen angeboten. Dabei nutzen Mitgliederbetriebe die besondere Möglichkeit, sich einem interessierten Publikum als Ausrichter und Hausherr zu präsentieren.

So entstehen Vorträge aus erster Hand zu Themen die uns alle betreffen. Marketing, Recht, Übergabe im familiären Kreis, … Ein durchaus gewünschter Nebeneffekt der Akademie ist die Möglichkeit zum Ausbau seines eigenen Netzwerks.

Auch große Herrenberger Institutionen wie zum Beispiel das Herrenberger Krankenhaus präsentieren sich gerne in der Gewerbevereins-Akademie.

Weitere Informationen

Am Donnerstag, den 03. Mai 2018 findet die nächste Akademie bei KFS Studio / Jettingen statt. Der Eintritt ist kostenlos. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Willkommen zu interessantem Impulsvortrag, Mitmachaktionen und Netzwerken in besonderer Umgebung. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Dieses Mal geht es um die folgenden Themen:

• „Wahrnehmung in der Werbung“
    Professor Christof Seeger
  • „Selbst ausprobieren an Mitmachstationen“
  • Betriebsbesichtigung KFS Studio